Verguckt in einen Typ3, auf dem Maikäfer-Treffen in Hannover
Die Szene der deutschen, luftgekühlten Fahrzeuge blieb mir bisher verschlossen. Die Wiedmänner vom Aircultblog haben das am vergangenen Wochenende grundlegend geändert. Eigentlich bin ich ja nur nach Hannover gefahren, um den Start unseres neuen Projektes „Teilemarkt für Luftgekühlte = Aircult Swapmeet“ mitzuerleben, aber durch das Kennenlernen der „Typen“ auf dem Treffen und den großen Show&Shine-Wettbewerb, hab ich mich mal wieder in einen Auto-Typ „verguckt“.
Einen 69er Käfer hatte ich ja schonmal und das war nicht so mein Fall. In den alten Bullies kann ich nicht ordentlich sitzen. Daher viel bisher meine Wahl auf die einzigen luftgekühlten Autos aus den USA: Chevrolet Corvair. Beim Durchlaufen des Geländes hat mir es der „Typ3“ angetan. Hier speziell die Baujahre 1961-1969, auch „Kurzschnautzer“ genannt und zwar als Limosine.
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |