Buchtipp: Stars und Stripes und Streifenhörnchen – Unsere Jahre in Amerika

09.03.2010 20:01von: Malte Waldow

Malik Verlag: Stars und Stripes und Streifenhörnchen: Unsere Jahre in Amerika (ISBN: 3-8902-9350-6)Das Schöne an langen Flügen ist, dass man Zeit zum Lesen hat. Was liegt also näher, als sich mit den Eigenheiten der Amerikaner zu beschäftigen, wenn man auf dem Weg dorthin ist…

Mir ist schon vor geraumer Zeit dieses Buch empfohlen worden und diese Empfehlung möchte ich weitergeben. Michael Streck, Stern-Autor und USA-Kenner, berichtet über sieben amerikanische Jahre mit seiner Familie, beginnend kurz vor 9/11. Das Abeuteuer startet mit der Wohnungssuche in New York und der Art wie Handwerker ihren Dienst verrichten. Dann kommen viele, viele weitere Eigenheiten des Alltags zu Tage. Echt lustig.

Ich kann die Eindrücke aus meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre voll bestätigen. Wer nach der Lektüre des Buches immer noch glaubt, Amerika wäre das gelobte Land: Der ist qualifiziert für die Teilnahme an den „Auswanderer-Dokus“. ;)

Wertung: Ein „must-read-book“ für USA-Interessierte.
Preis: 19.90 Euro
ISBN: 3-8902-9350-6
» Link zu Amazon: Stars und Stripes und Streifenhörnchen: Unsere Jahre in Amerika