Aus den USA nach Hause telefonieren – aber bitte nicht für 1,60 Euro/Minute

Wer sein Handy mit in den USA-Urlaub nimmt und sich nicht vorher über einen Sonderpreis informiert hat, der erlebt sein blaues Wunder bei der nächsten Telefonrechnung. Mein iPhone hab ich da lieber gleich zu Hause gelassen, denn das geht bekanntlich sofort irgendwie online und verursacht Kosten, die den Reisepreis auch…

Frühstück auf Amerikanisch: 7-eleven

Hotels in den USA haben meistens kein Frühstück, wie wir es aus der „alten Welt“ kennen. Da steht dann „supplemental continental breakfast“. Also ein gratis „continental breakfast“. Das ist nichts anderes als Kaffee (aus kleinen Styroporbechern mit Kaffeeweißer trinkbar gemacht) und Donuts. Die runden süssen Teile, aber meistens von der…

Mein Mietwagen diesmal: 2010 Dodge Charger SXT

Ich hab lange überlegt, ob ich Mustang, Camaro oder Charger nehmen soll. Meine Wahl viel – obwohl ich ja eigentlich ein „Chevy-Guy“ bin – auf den Charger. Nicht nur, dass der Preis OK war und als Fullsize-4-Türer eigentlich viel zu groß für eine Person ist, ich wollte sehen, was die…

Endlich wieder USA: Florida! Das war, was mir gefehlt hat.

Ich muss zugeben, dass meine Motivation neue Artikel zu schreiben in den letzten Monaten nicht existent war. In erster Linie, weil es mit der Restauration meiner Autos nicht voran ging und durch meinen Weggang von der AUTO BILD und den damit verbundenen „Umstellungen“. Zum anderen auch, weil mein letzter Besuch…